top of page
  • Wie lange dauert der Versand?
    Die Versanddauer innerhalb Österreich beträgt maximal 6 Werktage.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Unsere Produkte werden derzeit mittels der „Österreichischen Post AG“ versendet. Hier ein Überblick der Versandkosten (diese werden anhand des Versandgewichtes berechnet): 0-1 kg: 6 € 1-2 kg: 7 € 2-4 kg: 8 € 4-10 kg: 11 € Kostenlosen Versand können wir in Österreich ab einem Einkaufswert von 150 € anbieten.
  • Wird auch international versendet?
    Derzeit wird außerhalb Österreich nur nach Deutschland versendet. Wir arbeiten jedoch daran, in Zukunft auch internationalen Versand anbieten zu können. Bei Interesse an einem internationalen Versand, würden wir uns über eine Nachricht freuen. Dann können wir dich informieren, sobald wir den Versand an dich anbieten können.
  • Wie viel kostet der Versand nach Deutschland?
    Derzeit werden auch hier unsere Produkte mittels der „Österreichischen Post AG“ versendet. Hier ein Überblick der Versandkosten nach Deutschland (wird anhand des Versandgewichtes berechnet): 0-1 kg: 16 € 1-2 kg: 18 € 2-4 kg: 22 € 4-10 kg: 26 € Kostenlosen Versand können wir nach Deutschland ab einem Einkaufswert von 400 € anbieten. Die Versanddauer beträgt ca. 7 Werktage.
  • Gibt es die Möglichkeit für kostenlosen Versand?
    Kostenlosen Versand gibt es innerhalb Österreich ab einem Einkaufswert von 150 €. Nach Deutschland besteht die Möglichkeit ab einem Einkaufswert von 400 € kostenlosen Versand zu erhalten. Mehrmals jährlich gibt es Rabattaktionen, wo du bereits ab 50 € versandkostenfrei einkaufen kannst. Möchtest du darüber Bescheid bekommen? Als Newsletter-Abonnent erfährst du als Erster/Erste über diese Aktion.
  • Ist es auch möglich, die Kartoffel Klaus Produkte abzuholen?
    Ja, Abholung ist jederzeit bei folgender Adresse möglich: Schillerstraße 49/3, 8160 Weiz Wir bitten um Voranmeldung per Telefon oder Mail. Andere Abholorte werden noch bekannt gegeben. Du möchtest darüber informiert werden? Schreib uns gerne eine Nachricht oder abonniere unseren Newsletter, um die Neuigkeiten als Erster/Erste zu erfahren.
  • Wie läuft das mit der Rücksendung?
    Solltest du mit der Ware nicht zufrieden sein, oder z. B. etwas austauschen wollen, kannst diese selbstverständlich an uns zurücksenden. Wir würden dich bitten, für die Rücksendung die Kosten selbst zu übernehmen. Anders ist es, wenn die gelieferte Ware schadhaft ist, oder nicht die zugesicherten Eigenschaften erfüllt. In diesem Fall, würden wir die Kosten für den Rückversand übernehmen. Hierfür bitten wir dich, direkt mit uns per Mail (kartoffel.klaus.massage@gmail.com) Kontakt aufzunehmen. Die Rückerstattung des Einkaufspreises (exkl. Versandkosten) erfolgt innerhalb von 3 Werktagen, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist.
  • Kann die Ware auch persönlich zurückgegeben/umgetauscht werden?
    Ja, das ist selbstverständlich möglich. Gerne kannst du die Ware bei einem unserer Workshops oder Verkaufsorte zurückgeben. Wir freuen uns, Dich persönlich kennenzulernen und so würdest du dir die Versandkosten sparen.
  • Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
    Alle Zahlungsvorgänge finden über sichere Zahlungsvermittler statt. Wir verwenden Wix Payments, Adyen B.V. und Stripe. Derzeit gibt es folgende Zahlungsmöglichkeiten: • Kredit-/Debitkarten • Apple Pay • Sofortüberweisung
  • Besteht die Möglichkeit, Gutscheine zu kaufen?
    Ja, wir bieten Wertgutscheine (10 €, 20 €, 50 €) an. Schreib uns dazu bitte am besten eine Mail an kartoffel.klaus.massage@gmail.com. Diese können dann im Webshop (mit Code) oder persönlich bei den Workshops eingelöst werden. Wir können diese per Post senden, oder als PDF-Datei per Mail schicken.
  • Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
    Die Gutscheine können im Webshop mit dem Rabattcode oder persönlich bei den Workshops eingelöst werden.
  • Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?
    Den Rabattcode kannst du ganz einfach im Webshop einlösen. Die Prozente oder der Wertgutschein werden dann automatisch abgezogen.
  • Kann ich Kartoffel Klaus täglich anwenden?
    Kartoffel Klaus kann grundsätzlich täglich angewendet werden. Solltest du "Muskelkater" von der Behandlung mit Kartoffel Klaus in diesem Bereich haben (kommt meist nur nach intensiver Anwendung vor), ist es besser, hier (in diesem Areal), eine Kartoffel-Klaus-Pause einzulegen.
  • Wie viele Kartoffel benötige ich?
    Die Anzahl der Kartoffeln richtet sich nach deinen Bedürfnissen. Grundsätzlich ist auch schon mit einer einzigen Kartoffel eine sehr gute Behandlung möglich. Wenn du nur eine Seite behandeln möchtest, ist eine Kartoffel pro Bereich ausreichend. Wenn du beide Seiten gleichzeitig behandeln möchtest, benötigst du ein Pärchen (Kartoffel-Duo). Für den Gesäßbereich eignet sich z. B. die Kartoffel Kugel Standard am besten. Für den Schulterblatt-Bereich im Liegen ist diese beispielsweise nicht gut geeignet. Möchtest du also beide Bereiche gut behandeln, benötigst du mind. zwei verschiedene Kartoffeln/Kugeln.
  • Wann verwende ich eine, wann verwende ich zwei Kartoffeln?
    Wenn du dich nur auf einen Punkt konzentrieren möchtest, verwendest du besser nur eine Kartoffel. Du gelangst bei der Verwendung von nur einer Kartoffel auch mehr in die Tiefe, da dein ganzes Gewicht nur auf dieser einen Kartoffel verteilt wird.
  • Wann wähle ich die kleine, wann die große Massageplatte?
    Du bist viel unterwegs und möchtest Kartoffel Klaus gerne überall hin mitnehmen? Zum Beispiel ins Fitnessstudio, in den Urlaub oder zur Arbeit? Dann ist die kleinere Platte perfekt für dich! Sie passt in fast jeden Rucksack, jede Aktentasche oder ähnliches. Möchtest du die Massageplatte hauptsächlich im Sitzen anwenden? Dann ist die größere Platte besser geeignet, denn so kannst du den unteren und oberen Bereich des Rückens super behandeln.
  • Kann ich bei der Anwendung etwas falsch machen?
    Grundsätzlich kannst du bei der Anwendung von Kartoffel Klaus nichts falsch machen. Jedoch gibt es schon einige Dinge, worauf du achten solltest. Diese sind: • Steigere die Dauer und Intensität langsam • Gib deinem Körper Zeit sich zu regenerieren und anzupassen • solltest du bei der Anwendung ein ungutes Gefühl haben, wende dich am besten an einen Therapeuten/eine Therapeutin deines Vertrauens oder an uns
  • Können meine Schmerzen schlimmer werden?
    Es könnte sein, dass die Schmerzen vorübergehend ein wenig zunehmen. Wenn die Schmerzen muskulär bedingt sind und dein Körper an die Triggerpunktmassage nicht gewöhnt ist, kann es sein, dass sich aufgrund von einem Schutzmechanismus die Schmerzen vorerst verschlechtern. Das ist dann eine Art Muskelkater. Sollten die Schmerzen nach 48 Stunden sich nicht verbessern, ist es empfehlenswert einen Therapeuten oder Arzt deines Vertrauens aufzusuchen, oder uns zu kontaktieren, damit wir dir Tipps über die weitere Vorgehensweise geben können. Jedoch brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn es kurzzeitig ein wenig mehr wird. Meistens (besonders bei chronischen Beschwerden) gilt: „Jede Reaktion, ist eine gute Reaktion“. Damit ist gemeint, dass es wichtig ist, dass sich dein Körper anpasst und muskuläre (Ver-)Spannungen ausgeglichen werden können.
  • Wann sollte Kartoffel Klaus® nicht angewendet werden?
    Bei den absoluten Kontraindikationen, darf Massage (Behandlung mit Kartoffel Klaus) keinesfalls durchgeführt werden. Hierzu zählen akute Symptome wie: • Rötungen • Schwellungen • Plötzlich auftretende, starke Schmerzen • Fieber Die relativen Kontraindikationen definieren Situationen, in denen Massage nur eingeschränkt möglich ist und die Anwendungsart und -häufigkeit individuell entschieden werden muss. Hier empfehlen wir das Gespräch mit einem Arzt. Hier einige Beispiele für relative Kontraindikationen: • Osteoporose • Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten • Erkrankungen der Haut • Akute Verletzungen (z. B. Muskelfaserriss) • Entzündliche Erkrankungen des Muskels • Zustand nach Operationen • Neurologische Erkrankungen • Fibromyalgie • Wirbelgleiten und operativ fixierte Wirbelkörper • Nicht abgeklärte Schmerzzustände • Erkältung • Operativ zu erfassende Krankheiten • Systemische Erkrankungen (z. B. Tumorerkrankungen) • Vaskuläre Erkrankungen (z. B. Thrombosen)
  • Wann findet der nächste Workshop statt?
    Alle aktuellen Workshop-Termine findest du unter diesem Link: www.kartoffel-klaus-massage.at/workshops
  • Gibt es auch online Workshops?
    Bis jetzt noch nicht, aber wenn Interesse besteht, können wir gerne mal einen Online-Versuch starten ;-)
  • Ich bin Eigentümer einer Crossfit-Box, Fitnessstudios, oder Geschäftsführer/in eines Büros. Ab wie viel Personen, kann ich einen Workshop buchen?
    Grundsätzlich kann ein Workshop ab 5 Personen stattfinden. Jedoch kommt es auch auf den Ort und Umfang des Workshops an. In Ausnahmefällen kann der Workshop auch schon ab 3 Personen stattfinden. Wir freuen uns über jede Anfrage :-)
  • Wie viel würde ein Kartoffel Klaus Workshop kosten?
    Der Preis hängt vom Umfang und von der Anzahl der Personen ab. Schreib uns bei Interesse bitte eine Nachricht, damit wir dir ein Angebot senden können.
bottom of page